Inhalt - Planungs- und Verkehrkommission

Planungs- und Verkehrskommission

Sekretariat Bauverwaltung

Kontakt: bauverwaltung(at)muri-guemligen.ch

Mitgliederzahl: 7
Mitglieder vAw (ohne Stimmrecht): Ressortvorsteher, Bereichsleiter Hochbau + Planung, Bereichsleiter Umwelt + Verkehr (Verkehrsgeschäfte). Bei Verkehrsgeschäften soweit möglich zusätzlich ein Vertreter der Kantonspolizei.

Aufgaben

  • Planungsorgan der Gemeinde: Bearbeitung der Probleme der Orts- und Verkehrsplanung (Richtplan, Nutzungsplanung, Überbauungsordnungen);
  • Fachtechnische Begleitung der beschlossenen Planungen;
  • Antragstellung für die Durchführung der Informations- und Mitwirkungsverfahren;
  • Aufsicht über das Strassennetz;
  • Stellungnahmen zu Eingaben betreffend Verkehrsplanung, Verkehrsführung und Signalisation sowie Antragstellung an den Gemeinderat;
  • Antragstellung für die Vorprüfungsverfahren.